Herzlich willkommen bei PROVISIT-VISUM

Sie sind auf der Internet-Seite von PROVISIT-VISUM.

Die Seite heißt: www.provisit-visum.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Viele Menschen reisen nach Deutschland.

Zum Beispiel:

  • für einen Kurzurlaub
  • um Familie oder Freunde zu besuchen
  • für eine Geschäftsreise
  • um eine Messe zu besuchen

Einige bleiben nur ein paar Tage.

Andere bleiben ein paar Wochen.

Alle Reisenden können krank werden.

Dann hilft eine Versicherung.

PROVISIT-VISUM bietet diese Versicherungen an.

Welche Versicherungen gibt es?

PROVISIT-VISUM ist eine Kranken-Versicherung.

Es gibt verschiedene Pakete.

Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.

Diese Versicherungen können dabei sein:

  • Kranken-Versicherung
  • Haftpflicht-Versicherung
  • Unfall-Versicherung

Wofür ist die Kranken-Versicherung gut?

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie Hilfe:

  • Sie gehen zum Arzt.
  • Sie brauchen Medikamente.
  • Sie müssen vielleicht ins Krankenhaus.
  • Manchmal brauchen Sie eine Operation.

Das kostet viel Geld.

Die Kranken-Versicherung bezahlt viele dieser Kosten.

Sie müssen nicht alles selbst bezahlen.

Was ist eine Haftpflicht-Versicherung?

Manchmal passiert ein Unfall.

Zum Beispiel:

  • Sie machen etwas kaputt.
  • Sie verletzen eine andere Person.

Dann müssen Sie Geld bezahlen.

Die Haftpflicht-Versicherung bezahlt diesen Schaden.

Was ist eine Unfall-Versicherung?

Ein Unfall kann sehr schlimm sein.

Zum Beispiel:

  • Sie verletzen sich schwer.
  • Sie können nicht mehr gut arbeiten.

Dann bekommen Sie Geld von der Unfall-Versicherung.

Sie hilft Ihnen in dieser schweren Zeit.

Wer kann sich bei PROVISIT-VISUM versichern?

  • Menschen aus dem Ausland
  • Menschen, die nach Deutschland oder nach Europa kommen
  • Menschen, die ein Schengen-Visum brauchen
  • Menschen, die nicht länger als 180 Tage bleiben

Sie wissen nicht, ob die Versicherung für Sie passt?

Dann fragen Sie uns.

Wir helfen gern.

Was ist ein Schengen-Visum?

Ein Visum ist eine Erlaubnis vom Staat.

Mit einem Visum dürfen Sie in ein bestimmtes Land reisen.

Schengen-Visa gelten für viele Länder in Europa.

Diese Länder gehören zum sogenannten Schengen-Raum.

Jedes Land hat eigene Regeln für Visa.

Gut zu wissen

Sie bekommen bei PROVISIT-VISUM:

  • Eine Versicherung, die akzeptiert wird
  • Einen Nachweis für Ihr Visum.
  • Die Unterlagen sofort per E Mail.

Hilfe im Notfall

Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.

Zum Beispiel:

  • ein Unfall
  • ein Aufenthalt im Krankenhaus
  • Sie müssen schnell nach Hause

Wir helfen auch in solchen Fällen.

Sie können uns anrufen oder schreiben.