Was tun im Notfall?

Wie verhalte ich mich richtig, um sofort den richtigen Ansprechpartner zu finden und Hilfestellung zu erhalten? Neben medizinischen Notfällen kann es auch Situationen geben, in denen man menschliche Unterstützung benötigt. Für beide Fälle stellen wir Ihnen Informationen bereit.

Medizinischer Notfall

Von einem Notfall spricht man, wenn eine lebensbedrohliche Situation unvorhergesehen eintritt.
Ohne sofortige Hilfeleistung sind erhebliche gesundheitliche Schäden oder der Tod der Person zu befürchten. Unverzügliche Hilfe ist notwendig.

Medizinische Hilfe erhält man vom eigenen Hausarzt, dessen Stellvertreter, vom medizinischen Notrufservice, dem nächsten erreichbaren Krankenhaus oder über die europaweite

Notrufnummer 112.

TelefonSeelsorge

In einer Notsituation sind die Mitreisenden oder Gastgeber der erste und nächste Ansprechpartner für den Versicherten. Ein offenes Gespräch kann oft Wunder bewirken.

Sollten Sie sich in einer schwierigen Lebenslage nicht dem Gastgeber anvertrauen wollen, steht Ihnen eine Telefonhotline zur Verfügung. Die ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiter widmen sich Ihren Problemen per Telefon, Chat oder Webmail. Diese Nummer ist nur von Deutschland aus zu erreichen:

TelefonSeelsorge 0800 1110111 oder 0800 1110222.

Die Deutsche Telekom ist Partner der TelefonSeelsorge. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Sie benötigen Hilfe von Ihrer Auslandskranken-, Haftpflicht- oder Unfallversicherung?

DR-WALTER steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. In dringenden Notfällen hilft Ihnen unser 24-Stunden Notruf-Service.

Rufnummer DR-WALTER:

+49 2247 9194-31

Montag bis Freitag: 8:00 bis 18:00 Uhr

24-Stunden-Notrufnummer für Hilfestellung in Notfällen:

+49 2247 922 50-14,
E-Mail: assistance@md-medicus.net, Stichwort: PROVISIT-VISUM

 

Wünschen Sie Beratung?
Alle Fragen beantworten wir Ihnen gerne:

T +49 2247 9194-982

E

Mo - Fr: 08:00 bis 18:00 Uhr 

Telegram Messenger


provisit.com/de/ Reviews with ekomi.de